Rapido

Drei Generationen, eine Leidenschaft.

Mit RAPIDO entscheiden Sie sich für einen Hersteller, für den nicht nur tolles Design und Funktionalität im Vordergrund stehen. Neben dem wohl höchsten Serienausstattungsniveau auf dem Markt geht es auch um ein wichtiges Versprechen für die Zukunft.

GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG, EINE STÄNDIGE VERPFLICHTUNG.

Handarbeit statt industrieller Massenfertigung oder immer sparsamer fahrende Wohnmobile sind nur ein paar Beispiele. Denn bei RAPIDO wird stark auf Recycling und Nachhaltigkeit gesetzt.
Die Philosophie von RAPIDO ist Kundennähe und so hat man sich von einer  französischen Qualitätsmarke zu einer führenden europäischen Unternehmensgruppe auf dem Markt entwickelt.

Begonnen hat alles 1958. Für eine private Urlaubsreise mit seiner Familie baute sich Constant Rousseau einen Faltwohnwagen aus Leinentuch, aufgebaut auf einem Fahrgestell. Seine Erfindung wurde preisgekrönt, er entwickelte sie weiter und weiter. Im Sommer 1961 stand der Name dafür fest, inspiriert vom schnellen Auf- und Abbau. RAPIDO – das Werk eines Kunsttischlers mit viel Liebe zu gut ausgeführter Arbeit und dem Wunsch, schönes für alle zu schaffen.
Gegründet als kleine Werkstatt in einem Zimmer eines normalen Wohnhauses, entwickelte sich RAPIDO zu einer der bedeutendsten Marken im Sektor für Freizeitfahrzeuge. Ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, wo die Werte des Gründers auch heute noch gelebte Wirklichkeit sind.

Unsere Modelle bei Sachsen Caravan

Unsere Marken

Unsere Partner