Adria Mobil

Living in motion.

Adria Adora Panoramafenster

Die Erfolgsstory reicht zurück bis ins Jahr 1965, als Adria den allerersten Caravan in Novo mesto fertigte und diesen für den Verkauf nach Schweden exportierte. Seither entwickelte sich Adria Mobil zu einem der führenden europäischen Hersteller von Caravans und Reisemobilen.
Die über Jahre gesammelten Erfahrungen und die überdurchschnittlichen Kenntnisse in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb, gelten als die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Durch fortlaufende Anpassung ihrer Produkte an die Bedürfnisse der Kunden und die Entwicklung innovativer Lösungen etablierte sich Adria zu einem der populärsten Namen im europäischen Reisemobilmarkt.

Die jährliche Auszeichnung für den innovativsten Wohnwagen der jeweils kommenden Saison ging 2021 an Adria Mobil.

Wie gut die Wohnmobile und Wohnwagen sind, wurde gerade erst wieder bewiesen. Adria Mobil wurde mit der neuen Generation des ADORA Mitte Oktober mit dem Titel „ANWB Caravan of the Year 2021“ ausgezeichnet.
Die Gründe für die Entscheidungen waren z.B. die aerodynamischen Details, wie die futuristisch anmutenden Winddiffusoren, integrierte Griffe und der hintere Stoßfänger. Als besonderes Design- und Alleinstellungsmerkmal war der Jury die Panoramafensterfläche aufgefallen.

Unsere Modelle bei Sachsen Caravan

Unsere Marken

Unsere Partner